Skip to content

Infos aufgrund Corona-Lage

*** Update vom 19.08.2021 ***

Liebe PA-Mitglieder, liebe Rehasportler*innen und Kursteilnehmer*innen, wir haben weiterhin geöffnet!

3G-Regel – ab Montag, dem 23.08.2021

Laut Beschluss der Regierung gilt ab Montag, dem 23.08.2021 wieder die 3G-Regel. Wer nachweißlich geimpft, getestet oder genesen ist kann weiterhin im PhysioActive trainieren, am Rehasport und an den Präventionskursen teilnehmen.
Es reicht, wenn der Impfausweis oder der Nachweis der Genesung einmal zur Sichtung vorgelegt wird. Das negative Testergebnis darf zum Zeitpunkt der Sichtung nicht älter als 48 Stunden sein.

Gemeinsam mit Euch trainieren wir nicht nur unsere Körper sondern auch unsere Flexibilität.


 

*** Update vom 11.06.2021 ***

Liebe PA-Mitglieder!

Es geht einen großen Schritt weiter Richtung „Normalzustand“.

Da die 7-Tage Inzidenz im Kreis Recklinghausen und landesweit 5 Tage in Folge unter 35 liegt ist die Inzidenz-Stufe 1 erreicht. Diese Stufe beinhaltet weitere Lockerungen.

Das heißt für Euch, dass

die Testpflicht für das Training in der PhysioActive ab dem 11.06.21 entfällt.

Ihr benötigt keine Bescheinigungen (Impfbuch, Antigentest, Genesungsnachweis) mehr.

Alle anderen bekannten Hygienemaßnahmen bleiben wie bisher bestehen.

Fragen hinsichtlich Eures Vertrages können wir gerne telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort zu den bekannten Öffnungzeiten besprechen.

Euer PhysioActive Team


 

*** Update vom 02.06.2021 ***

Liebe PA-Mitglieder!

Endlich!!! Wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass wir nach einer langen Pause die Trainingsfläche wieder öffnen dürfen.

Die Inzidenz im Kreis Recklinghausen liegt (mind. 5 Werktage in Folge) unter 50 und somit können alle Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten das Training ab dem 07.06.2021 wieder aufnehmen.

Was heißt das im Klartext?

Geimpfte:
Ab dem 07.06.21 können vollständig Geimpfte gegen Vorlage des Impfpasses (2. Impfung muss mind. 14 Tage zurück liegen) wieder bei uns mit Termin trainieren.

Genesene:
Ab dem 07.06.21 können Genesene gegen Vorlage des schriftlichen oder digitalen Ergebnisses eines positiven PCR-Tests, dass mind. 28 Tage alt ist, aber nicht älter als 6 Monate sein darf, bei uns mit Termin trainieren.

Für alle anderen gilt:
Das Training ist unter Vorlage eines negativen Testergebnisses mit Termin möglich. Das Testergebnis einer zugelassenen Teststelle muss schriftlich oder digital vor Beginn des Trainings vorgezeigt werden und darf nicht älter als 48 Stunden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Alle bekannten Hygienemaßnahmen sind wie unten geschildert weiterhin einzuhalten.
Die Umkleiden und Duschen dürfen wieder unter Einhaltung der Abstandsregeln benutzt werden.

Das Gruppentraining innerhalb der Präventionskurse wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder vor Ort in den Kursräumen starten. Hierüber werdet ihr etwas später nähere Informationen per Mail oder über eure Kursleiter/Innen per WhatsApp erhalten. Im Juni finden also nach wie vor die Kurse nur digital statt.

Falls Ihr Fragen zu den aktuellen Trainingsmöglichkeiten habt, ruft uns gerne zu unseren Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 07:00 – 22:00 Uhr sowie freitags von von 7-18 Uhr unter 02365/ 95 95 25 an. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Euch jetzt erstmal ein sonniges Wochenende.

Euer PhysioActive-Team

Hygienemaßnahmen:
Unter folgenden Voraussetzungen ist der Trainingsbetrieb gestattet :
• Das Training findet nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung statt. Euer Besuch wird intern dokumentiert. Bitte erscheint pünktlich zu eurer terminierten Trainingszeit oder sagt den Termin telefonisch ab, falls ihr diesen nicht einhalten könnt.
• Ein Mindestabstand von 1,5 m ist während des gesamten Aufenthaltes einzuhalten.
• Die Hände müssen vor und nach dem Training vor Ort desinfiziert werden (Desinfektion steht ausreichend zur Verfügung). Bitte trag eine OP oder FFP2 Maske, diese darf allerdings am Gerät abgenommen werden.
• Der Trainingsaufenthalt ist begrenzt auf max. 90 Minuten, die Trainingshäufigkeit ist frei.
• Eigene Handtücher und eigene Trinkflaschen sind mitzubringen. Trainingshandschuhe dürfen nicht benutzt werden.

——————————-

Liebe Rehasportler-/innen !

Gute Neuigkeiten! Der Rehabilitationssport darf wieder stattfinden!

Ab Dienstag den 18.05.2021 startet der Rehabilitationssport, unter dem auch schon vor dem Lockdown praktizierten Hygienekonzept, wieder.

Sie können der unten aufgeführten Liste entnehmen welche Kurse aktuell wieder zu welchen Zeiten stattfinden. Eine Anmeldung zu den Kursen, telefonisch oder persönlich im TherapieCenter Marl, bleibt weiterhin notwendig. Alle aktuellen Informationen finden auf unserer Internetseite.

NEU: Es ist laut Gesetzgeber zwingend erforderlich vor Beginn der ersten Kurseinheit eine „Einwilligungserklärung zur Teilnahme am Rehabilitationssport während der Corona-Pandemie“
bei uns vor Ort zu unterschreiben.

Aufgrund der deutlich zunehmenden Zahl der geimpften Personen und dem durchgeführten Hygienekonzept kann das Infektionsrisiko beim Rehabilitationssport bei uns auf ein Minimum reduziert werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder im TherapieCenter Marl begrüßen dürfen, um gemeinsam den Bewegungsmangel der letzten Monate wieder aufzuholen.

Auf geht`s – Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Rehabilitations-Team im TherapieCenter Marl

————————————————————————————————————————————-

Alle Kurse bei Tanja Elsner und Laura Stegemann starten ab dem 18.05.2021!

Folgende Rehasportkurse starten erst ab dem :

Mo.      15:00                           31.05.2021
Di.        09:00                           08.06.2021
Di.        18:00                           25.05.2021
Mi.       08:00                           16.06.2021
Mi.       15:00                           26.05.2021
Do.       12:00 (Hockergymn.)    17.06.2021
Do.       09:00                           20.05.2121
Do.       15:00                           10.06.2121
Do.       16:00                           27.05.2021
Do.       17:00                           17.06.2021
Do.       18:00                           10.06.2021
Fr.        17:00                           28.05.2021

Die Samstagskurse starten wieder ab dem 05.06.2021